Jahreshauptversammlung der Freien Wähler

Wie jedes Jahr, so auch in 2016 hielten die Freien Wähler ihre Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstag im Gasthaus Lamm ab. Die 1.Vorsitzende Ulrike Klose hatte geladen und eröffnete den Abend gemäß der Satzung und Tagesordung pünktlich um 20.00Uhr. Übliche Formularien wurden zügig abgearbeitet, der Jahresrückblick in 2015 ergab nochmals eine Basis für die folgende Aussprache. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Weiter sorgte Frau Klose für einen frühen Ausblick auf die nächsten Kommunalwahlen, und die anstehenden Aktivitäten in 2016.

Die anschließende Aussprache mit den Gemeinderatsmitgliedern eröffnete VWG-Fraktionssprecher Günter Pfersich mit einem gelungen Abriß über das vergangene Jahr 2015 aus Sicht der Fraktion, und weiter bis zum derzeit aufgestellten Haushaltsplan der Stadt Asperg 2016. Die Kommunalpolitik ist derzeit geprägt von der Unterbringung von Flüchtlingen. Doch auch die Baumaßnahmen an den Schulen, u.a. Brandschutzsanierung und Erweiterung der Mensa am Friedrich-List-Gymnasium beschäftigen den Gemeinderat. In der folgenden Gesprächsrunde kamen aktuellen Themen auf den Tisch. Von der gut laufenden Rebflurbereinigung am Asperger Berg, über den Ausbau der beiden Grundschulen zu Ganztagsschulen, dringend erforderliche Sanierung der Straßen und nicht zu vergessen die Rundsporthalle, wo eine Sanierung nicht mehr sinnvoll ist, sondern eine Erneuerung nötig ist, ebenso die Laufbahn im Stadion.

Nachdem die Meinungen ausgetauscht waren, die Standpunkte diskutiert- und neue Einsichten gewonnen waren, beendete Frau Klose die Jahreshauptversammlung, bedankte sich für die geführten Gespräche und wünschte einen guten Nachhauseweg, verbunden mit dem baldigen Wiedersehen bei unserer diesjährigen und Rock & Oldie Night am Samstag den 27. Februar 2016 in der Stadthalle Asperg mit den Permanent Vacation

(Eintrittskarten erhalten Sie u.a. bei allen Stadträten der Freien Wähler: Günter Pfersich, Melanie Weissert, Gabi Stern, Martin Rost und Jörg Göggelmann)

Presse U.K.