Freie Wähler weiterhin stärkste Fraktion in Asperg

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Asperg,

mit großer Freude, aber auch Dankbarkeit nehmen wir das Ergebnis der Gemeinderatswahl entgegen. Wir sind überwältigt über diese große Resonanz und gleichzeitige Bestätigung unserer Arbeit.

Nach der großen Steigerung 2019 auf 36.391 Stimmen (34,51%, 6 Sitze), steigerten wir 2024 erneut auf 37.810 Stimmen (35,44%, weiterhin 6 Sitze).

Wir danken allen Mitgliedern, Freunden, Kandidatinnen und Kandidaten, die sich in der Vorbereitung und Durchführung des Wahlkampfs mit Engagement und Ausdauer eingebracht und unsere Kampagne so tatkräftig unterstützt haben.

Wir danken der Verwaltung und allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die tatkräftig als Wahlhelfer am Wahltag und am Montag beim Auszählen geholfen haben. Dies ist für uns Auftrag und Herausforderung zugleich.

Ein besonderer Dank gebührt allen Unterstützern und Wählern, den Bürgerinnen und Bürgern von Asperg, die uns ihr Vertrauen geschenkt und ein so erfolgreiches Wahlergebnis ermöglicht haben.

Bleiben Sie weiterhin mit uns in Kontakt. Nur so haben wir die Chance, uns mit den Anliegen der Asperger Bürgerinnen und Bürger auseinander zu setzen.

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen den neu gewählten Gemeinderäten:

Günter Pfersich, Melanie Weißert, Clemens Dorda, Gabi Stern, Martin Rost und Marius Müller.

Unser langjähriger Stadtrat Jörg Göggelmann, der seit 22.10.1989 ohne Unterbrechung dem Gemeinderat angehört, hat leider den direkten Sprung in den Gemeinderat knapp verpasst, steht aber für den Fall der Fälle auf dem ersten Nachrückerplatz. Wir danken Jogi für 35 Jahre Engagement zum Wohle der Asperger Bevölkerung und der Freien Wähler.

Wir beglückwünschen außerdem unseren langjährigen Stadtrat (seit 1989) und Kreisrat (seit 2014) Günter Pfersich zu seinem Direktmandat im Kreistag mit insgesamt grandiosen 4248 Stimmen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in die Arbeit der Freien Wähler Asperg

Ergebnis Gemeinderatswahl 2024 – Freie Wähler Asperg