17.05.2009 – Hoffest bei Getränke Müller in Asperg

Freie Wähler Hoffest 2009

Am Sonntag den 17.Mai veranstalteten die Asperger Freien Wähler wieder einmal ihr traditionelles VWG-Hoffest bei der Getränkefirma Müller in der Schillerstraße. Um 11.00Uhr ging’s los und der Wettergott hatte es wirklich gut mit uns gemeint- 25Grad und herrlicher Sonnenschein. Beim Mittagessen /Frühschoppen begrüßten wir zahlreiche Gäste aus Nah und Fern, alle Bankreihen waren ausgebucht und die Original Thüringer Bratwürste fanden reißenden Absatz.(Ein Mitbringsel unserer 1.Vorsitzenden Ulrike Klose , vielen Dank dafür).Beim frisch gezapften Weizen war die Stimmung prächtig und der Gesprächsstoff an den Tischen und unter den Familien ging nicht aus. Die Kleinsten wurden von Simone Weissert mit Bastelarbeiten und Blechbüchsenwerfen beschäftigt, so dass die Großen mit allen anwesenden VWG-Stadträtinnen und Stadträten zwanglos diskutieren konnten. Übergangslos folgte der Kaffee und Kuchenverzehr, von den VWG-Frauen natürlich selbst gebacken- kein Stück blieb übrig. Auch hierfür vielen Dank an alle. Das zwischenzeitliche Ponyreiten sorgte für spannende Abwechslung bei den Jüngsten, das kleine Entgelt wurde gespendet. Am frühen Abend zogen zwar erste Gewitterwolken heran, was unsere Gäste jedoch nicht beeindruckte, die Bänke wurden ins Innere der Getränkehandlung gestellt, das Fest ging weiter bis zum gemütlichen Schluss. Ein unterhaltsamer Sonntag ging zu Ende, und man sah viele zufriedene Gesichter. Die VWG bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, besonders bei den zahlreichen Helfern ohne die ein solches Fest nicht zu machen wäre, herzlichen Dank. Bis zum nächsten Mal, die Freien Wähler von Asperg, VWG.