Freie Wähler Asperg Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, den 10.05.2022, hielten die Freien Wähler Asperg ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof Bären ab. Gegen 19.15 Uhr eröffnete die Vorsitzende Melanie Weißert den Abend mit TOP1 „Rückblick auf die Jahre 2020/2021“. Die letzte große Veranstaltung der Freien Wähler war die Rock & Oldie Night im Februar 2020. Durch die Pandemie litt vor allem das gesellige Beisammensein und der rege Austausch mit den Bürgern in Präsenz. Unsere Gemeinderäte (Günter Pfersich, Jörg Göggelmann, Martin Rost, Clemens Dorda, Melanie Weißert und Gabi Stern) waren auch während der Pandemie in den Gemeinderatssitzungen, Ausschüssen und in Arbeitsgruppen aktiv. Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass die Stadtputzete im April 2022 wieder stattfinden konnte.
Im laufenden Jahr sollen wieder verstärkt Themen-Stammtische stattfinden und die Teilnahme an der Asperger Kirbe ist geplant.

Anschließend erstatteten die Kassiererin Dagmar Kielkopf und der Kassenprüfer Martin Rost ihre Berichte. Die Entlastung des Gesamtvorstands folgte einstimmig und somit war der Weg frei für die Neuwahl der Vorstandschaft. Auch hier wurden alle bisherigen Amtsträger in ihrer Position einstimmig gewählt:
1. Vorsitzende: Melanie Weißert

Stellvertretende Vorsitzende: Simone Weißert
Kassiererin: Dagmar Kielkopf
Schriftführerin: Gertrud Finkbeiner
Kassenprüfer: Martin Rost, Johann Klotz
Homepage: Elly Martinat

Im weiteren Tagesordnungspunkt berichteten die Gemeinderäte über große und kleine Projekte aus dem Gemeinderat wie z.B. Neubau der KITA Grafenbühl, Neubau/Sanierung einer Sporthalle, Sanierung der Eglosheimer Straße, Asperger Klima- und Energiekonzept, Neue große Wohngebiete u.s.w.

Nach einer angeregten Diskussion, beendete die Vorsitzende Melanie Weißert die Jahreshauptversammlung und es blieb im Anschluss noch etwas Zeit für den einen oder anderen Plausch in geselliger Runde.

Für Anliegen, Fragen und Anregungen aus der Bürgerschaft haben wir Freien Wähler stets ein offenes Ohr – Schreiben Sie uns!

M.W.